Foto Teilnehmerinnen

Saarländische Schwimmerinnen der Jugend C werden 7. bei DMSJ-Finale.

Am vergangenen Wochenende fand in Wuppertal das Finale des Deutschen Mannschaftswettbewerbs im Schwimmen der Jugend (DMSJ) statt. Die weibliche Jugend C der SSG Saar Max Ritter hatte sich für die Finals als letzte Mannschaft (12.) qualifiziert. An den Start gingen Lieselotte Eiden, Leni Tesche, Emilia Tesche, Anja Schaumburger, Ella Rieke, Meike Wagner und Alina Eis.


Die Mannschaft konnte jedoch durch eine erhebliche Leistungssteigerung des gesamten Teams und durch einige herausragende Einzelleistungen ordentlich im Tableau klettern: Dank vorbildlicher Moral schafften es die Saarländerinnen in der Addition der Staffelzeiten um 35 Sekunden schneller zu sein als noch beim Qualifikationswettkampf. Dafür sorgten auch die beiden Saarlandrekorde von Anja Schaumburger über 100m Rücken. Nach dem ersten Rekord in der 4x100m Rückenstaffel (1:06,6), unterbot sie diesen direkt am folgenden Tag mit der Zeit von 1:05,90 in der Lagenstaffel. So stand am Ende des Finalwettkampfes ein starker 7. Platz.